Ab Mai 2024  -  Einstellerplätze in reiner Stutenherde frei !
Da wir in der vergangenen Saison erneut Probleme mit deckenden Wallachen in der gemischten Herde hatten, nehmen wir ab sofort nur noch verträgliche, barhuf gehende Stuten auf und stellen unsere Pensionspferdehaltung auf eine reine Stutenherde um.

Weihnachten 2023

Frühjahr 2023
Frühlingsgefühle  - wenn die Liebe zu weit geht

 

Eine harmonische Pferdeherde ist uns sehr wichtig.
Wenn die Wallache allerdings anfangen, ihre Lieblingsstuten zu decken, sehen wir uns als Stallbetreiber in der Verantwortung, einzugreifen.
Das erhöhte Verletzungs- und Infektionsrisiko sowie der Dauerstress in der Herde durch Hengstverhalten der Wallache und vermehrte, auch im Winter durchgehende Rosse der Stuten sind für uns nicht tragbar.
Daher haben wir uns  letztlich schweren Herzens entschieden, unsere gemischte Einstellerherde in bestehender Konstellation aufzulösen.
Ab der kommenden Weidesaison nehmen wir wieder neue Einsteller auf, bevorzugt Stuten, ggf. auch verträgliche, nicht deckende Wallache.

Februar 2023
Frühjahrsmüdigkeit auf dem Winterpaddock


Zwei Stuten und ihre lieben Besitzerinnen
haben uns zum Jahreswechsel wegen Umzug

bzw. Haltungsumstellung leider verlassen.
Wir wünschen Euch alles Gute im neuen Zuhause!

Weihnachten 2022

April / Mai / Juni 2022
Neues Leben an unseren Teichen

Januar 2022
Abendstimmung

Weihnachten 2021

Die Einstellerpferde haben Holzpferd-Double bekommen

- auch im Kleinformat eine bunte, lustige, coole Truppe.

Wir wünschen Euch allen

eine wunderbare Weihnachtszeit

und das Allerbeste für's neue Jahr!

Mai 2021
Einer fehlte doch noch...!?
Tada, da ist er ja, der schöne Scheckwallach

und wird von den anderen gleich ausgiebig inspiziert.

Dezember  2020
Das Jahr verging im Flug.

Nachdem zu Jahresbeginn leider drei unserer Einstellerpferde umgezogen sind, starteten wir mit nur noch zwei Einstellern ins Frühjahr.

Peu à peu durften wir jedoch fünf neue Pferde bei uns begrüßen, so dass zum Herbst eine bunt gemischte Truppe beisammen war.

Nun kehrt erst mal wieder „Winterruhe“ ein und wir freuen uns auf eine schöne gemeinsame Zeit mit unserer netten neuen Einstellergemeinschaft.

Der letzte verbleibende Einstellerplatz ist auch bereits vergeben, da wir jedoch über die Wintermonate keine neuen Pferde integrieren, wird ein weiterer Wallach unsere kleine Herde erst zur kommenden Weidesaison vervollständigen.

 

November 2020

Mittendrin statt nur dabei!
Unter diesem Motto haben unsere beiden Hengste ihren neuen Offenstall bezogen und genießen ab jetzt den Rundumblick.

Oktober 2020
Herbstsonne genießen

August 2020
Wir begrüßen noch ein neues Stütchen

Juli 2020
Im Überfluss des Sommers

Zwei neue Mitbewohner

Juni 2020
Bergwiesen im Frühsommer

Mai 2020
Neuankömmlinge mischen auf

März 2020
Dösen auf dem Winterpaddock

15.10.2019

Gut genächtigt im Stall,

aber gefrühstückt wird draußen!

14.10.2019

Endlich fertig, der Winter kann kommen!

Unser "6-er-Stall" ist durchrenoviert,

neuer Anstrich, neue Wasserinstallation, neue Stallmatten, etc.

Jetzt nur  noch schnell einstreuen und die Heunetze aufhängen

und die Boxen sind parat für die erste Nacht im Stall.

 

15.09.2019
Herde vorerst komplett.
Nachdem eine weitere Haflingerdame sowie ein Dt.-Reitpony-Stütchen nun unsere kleine Herde bereichern,

nehmen wir für dieses Jahr keine weiteren Einsteller auf.

Die Gruppe soll sich so erst mal festigen und möglichst entspannt in den Winter gehen.

Auf dem Winterauslauf möchten wir keine Pferde neu integrieren.

Ab der nächsten Weidesaison (Mai 2020) haben wir wieder Plätze frei.

01.08.2019
Wir freuen uns über den Neuankömmling (Haflingerstute)

und die gelungene Integration in unsere kleine Herde!

01.05.2019

Die Weidesaison ist eröffnet!

Pensionsplätze frei!

 

Ab der kommenden Weidesaison

(Mai / Juni 2019)

nehmen wir Einsteller auf.

 

Bei Interesse sprechen Sie uns gerne an.


Wir sind für Sie da

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen

oder möchten mehr über unseren Hof erfahren?

Sprechen Sie uns an:

Tel.: 06209 / 27235-41

E-Mail: schneeburg.pferde@gmx.de

 

 

© Copyright Zur Schneeburg 2024, all rights reserved.